Das Doppelturnier des Tischtennisclub Toggenburg fand am 17. November 2018 statt. Angetreten sind fünf Doppelpaarungen:

• Romana und Christoph
  • Sullivan und Luca
  • Willi und Thomas
  • Jürg und Suad
  • Patrick und Dionys

Mit fünf Paarungen konnten wir schliesslich mit einem gemütlichen und ausgeglichenen Turnier starten, wobei in einer ersten Phase Platzierungsspiele durchgeführt wurden. Dabei spielten alle gegen alle. Es ergaben sich folgende Platzierungen:

# Platzierungsspiele Doppelpaarung Siege : Niederlagen
1 Romana und Christoph 3:1
2 Jürg und Suad 3:1
3 Patrick und Dionys 3:1
4 Luca und Sullivan 1:3
5 Willi und Thomas 0:4

In dieser Startphase lagen die ersten drei Plätze sehr nahe beieinander, wobei das Satzverhältnis zugunsten von Romana und Christoph entschied. Aus den Rängen der Platzierungsspiele wurden anschliessend zwei Halbfinals gespielt, wobei Romana und Christoph gegen Luca und Sullivan antraten sowie Jürg und Suad gegen Patrick und Dionys. Romana und Christoph konnten sich gegen die Junioren durchsetzen und zogen ins Finale ein. Während Jürg und Suad in der Gruppenphase gegen Patrick und Dionys noch 1:3 gespielt haben, konnten sie das Halbfinale klar für sich entscheiden. Damit standen die Finalisten – Romana und Christoph gegen Jürg und Suad – fest. Nach einem spannenden Spiel über für Sätze bei drei Gewinnsätzen standen am Schluss Jürg und Suad als Sieger des Doppelturniers 2018 fest. Herzliche Gratulation!

Resultate des Finals 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Total Sätze
Romana und Christoph 12 6 11 9 8 2
Jürg und Suad 10 11 8 11 11 3

Das Spiel um Platz 3 und 4 wurde zwischen Luca und Sullivan sowie Patrick und Dionys ausgetragen. Die Junioren bewiesen Kampfgeist und spielten eine gute Partie. Für den dritten Platz reichte es jedoch dieses Jahr noch nicht. Daraus ergibt sich für das Doppelturnier 2018 die folgende Rangliste:

Rang Doppelpaarung
1 Jürg und Suad
2 Romana und Christoph
3 Patrick und Dionys
4 Luca und Sullivan
5 Willi und Thomas

Wir danken den Teilnehmenden für den Einsatz und die Mithilfe während des Turniers und der Vorbereitung und freuen uns auf weitere Clubanlässe. Im Frühling 2019 findet wiederum das jährliche Club-Einzelturnier statt.